Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmvorführung über Papst Franziskus

8. Dezember, 17:00 - 19:00

Herzliche Einladung zum Advents-Film-Nachmittag

Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes
Getragen von der Absicht, den Gedankenaustausch in der Gemeinde zu fördern, laden wir am Sonntag, den 8. Dezember 2019 um 17 Uhr zum Film „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ in das Gemeindezentrum Kirchentellinsfurt ein. Der Eintritt ist frei. Für Bewirtung ist gesorgt.
Gezeigt wird der Dokumentarfilm von Wim Wenders aus dem Jahr 2018. Dieser Film begleitet Papst Franziskus auf seinen Reisen rund um die Welt, unter anderem auch bei den Vereinten Nationen, um US-Kongress und in Jerusalem. Gleichzeitig beantwortet das Oberhaupt der katholischen Kirche Fragen zu global relevanten Themen. Dabei geht es beispielsweise um soziale Ungerechtigkeit, Umweltprobleme, Immigration, Wirtschaft und Glauben. Dabei appelliert er an das Gemeinschaftsgefühl, das notwendig ist, um diese Probleme zu lösen.
Ein viel beachteter Film, der einerseits die Nahbarkeit des Papstes und sein auch politisches Denken dokumentiert, andererseits auch kritisiert wird, er sei reiner Kitsch (Siegel) oder zu wenig konkret mit Fakten belegt ist (Die Zeit).
Originalton mit Untertiteln
Kontakt:
Alex Bernhard – 07121 – 3878139

Details

Datum:
8. Dezember
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

kath. Kirchengemeinde Christus König des Friedens in Kirchentellinsfurt

Veranstaltungsort

kath. Gemeindezentrum Kirchentellinsfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.