Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommersere-nade 2018 mit dem Reutlinger Kammerorchester

14. Juli, 19:30 - 21:00

Das Reutlinger Kammerorchester spielt in der Kreuzkirche Reutlingen Stücke von:

Beethoven: Oktett op. 103
Schumann: Cellokonzert a-Moll
Haydn: Sinfonie Nr.92 „Oxford“

Sommerserenade 2018

Sebastian Fritsch, Violoncello
Leitung: Robert Wieland

Samstag, 14. Juli
19:30 Uhr
Kreuzkirche Reutlingen
Paul-Pfizer-Straße 9 / Ecke Bellinostraße

Eintritt 15 Euro an der Abendkasse, 12 Euro im Vorverkauf
bei Café Winkler, Rebentalstraße 3 Reutlingen
oder bei den Mitgliedern des Orchesters.
Schüler und Studenten 6 Euro

Sebastian Fritsch, geboren 1996 in Stuttgart, studierte von 2014 – 2018 Violoncello bei Prof. Jean-Guiben Queyras an der Hochschule für Musik Freiburg und schloss dort seinen Bachelor mit Höchstpunktzahl ab. Er ist Finalist und Preisträger verschiedener nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Robert Wieland, geboren 1965 in Frankfurt am Main, war Schüler bei Joseph Schuhmann (RSO Stuttgart, Violine) und Vidor Nagy (Staatstheater Stuttgart, Viola). Er absolvierte sein Viola-Studium an den Musikhochschulen Mannheim und Stuttgart.

Reutlinger Kammerorchester
Der traditionelle Name mag irreführend sein für das ambitionierte, inzwischen voll sinfonisch besetzte Laienorchester. Jährlich gibt es mehrere Konzert, auch in Zusammenarbeit mit Chören, in und außerhalb Reutlingens. Probewochenenden intensivieren die Arbeit. Mehr auf www.rko.reutlingen.de

Kontakt: Dr. Martin Haardt, martin.haardt@web.de, Tel: 07071-36 07 91

Details

Datum:
14. Juli
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Reutlinger Kammerorchester

Veranstaltungsort

Kreuzkirche Reutlingen
Paul-Pfizer-Straße 9 / Ecke Bellinostraße
Reutlingen,
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.