AusZeit

AusZeit am Sonntagabend – Entspannung für Herz und Seele

Unsere Kirche muss moderner werden und mehr Angebote machen, für Menschen, die kirchenfern sind oder solchen, die gerne mehr Spiritualität bei den Gottesdiensten erleben würden. Dies war das Anliegen von Mitgliedern unserer Kirchengemeinde, als sie sich im Sommer zur Beratung trafen.

Ein Angebot, das daraus entstanden ist, ist die „AusZeit am Sonntagabend – Entspannung für Herz und Seele“.
Nachdenkliche Texte, bewegende Musik und Gedanken schaffen Raum, zur Ruhe zu kommen. Einmal heraustreten für einen Augenblick aus der Hektik des Alltags in einen Raum der Stille. Die vergangenen Tage loslassen und Kraft für die kommenden Wochen schöpfen. Nur mit dem Herzen fühlen und mit dabei sein.

Die AusZeit wird von einem Team der Katholischen, der Evangelischen und der Neuapostolischen Kirchengemeinde vorbereitet und durchgeführt.

Die AusZeit findet jeweils an einem 3. Sonntag im Monat um 18:30 Uhr statt. An welchem Sonntag das ist, finden Sie unter „Aktuelles bei Christus König des Friedens“. Das ist immer der erste Beitrag auf der Homepage.

Termine: Aktuelles bei Christus König des Friedens