Weihnachten

Die Geburt Jesu Christi

Was macht eigentlich Weihnachten zu Weihnachten? Was darf auf keinen Fall fehlen? Der Schnee? Die Geschenke? Gutes Essen? Die Weihnachtslieder? Das Krippenspiel, die Christmette? Hier erleben wir den Wert der Gemeinschaft und ganz konkret unserer Gemeinde. Die Familie? Die meisten dieser Elemente sind sicherlich in dieser Ausprägung typisch für Weihnachten, aber auch ihre Summe ergibt noch nicht das Ganze. Denn Weihnachten hat eine Botschaft, die uns in der Tiefe berührt. Und da man nur das im Glauben versteht, was man erlebt hat, kann es sehr wohl in diesen Tagen vertieft werden.

„An Weihnachten fängt Gott mit uns ganz vorsichtig, behutsam und klein an,“ sagt Pfarrer Tomas Begovic. und weiter: „Der Blick der Liebe für ein schutzloses Kind will den Geist der Freude, der Dankbarkeit und der Verantwortung füreinander in uns wecken und fördern. Möge Weihnachten ein Fest des Vertrauens und der Erneuerung werden.“

Eine besondere Stimmung für diesen Moment in der voll besetzten Kirche erlebt die Gemeinde in der Christmette an Heilig-Abend.

Alle Termine rund um Weihnachten in unserer Gemeinde unter: Aktuelles bei Christus König des Friedens