Trommelworkshop

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich heiße Simon Madaus und bin Diplompädagoge, Autor und Musiker. Ich arbeite seit 1999 in der Kulturwerkstatt e.V. musikpädagogisch mit Trommelgruppen, Bands und im Einzelunterricht mit nahezu allen Zielgruppen.

Am Sonntag 08.01.2023 findet von 15.00 – 16.00 Uhr ein Trommelworkshop statt
für maximal 7 Kinder ohne Vorkenntnisse ab 4 Jahren.

Wo: Gemeindesaal kath. Kirche St. Michael Wannweil
Es sind weitere Termine geplant, falls sich zu viele Kinder anmelden!!

Der Workshop ist kostenlos, die Instrumente und Trommeln sind vorhanden!
Was: Der Ablauf und die Inhalte des Trommelangebotes orientieren sich an meinem Trommelbuch „Get Into The Groove“ – Trommeln mit Kindern (erschienen im Leu Verlag). Mit einfachen Sprechsilben werden mit den Kindern zusammen Rhythmen entwickelt. Einfache Trommellieder aus Afrika werden miteinbezogen, weil Trommeln und Singen super zueinander passen! Es geht darum, den Kindern einen einfachen Zugang zum Trommeln zu ermöglichen und Freude an der Musik zu entwickeln.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Angebot Ihr Interesse weckt und das Trommeln zu Stande kommt!
Herzliche Grüße,
Simon Madaus

Anmelden:

pfarramt@christus-koenig.eu