Familiengottesdienst mit Palmweihe und Palmprozession am Palmsonntag
Am Sonntag, 29. März laden wir herzlich ein zum Familiengottesdienst mit Palmweihe und Palmprozession um 10.30 Uhr in unserer Kirche Christus König des Friedens in Kirchentellinsfurt ein. Besonders freuen wir uns auf unsere Erstkommunionkinder und ihre Familien.
Im Anschluss sind alle Gäste eingeladen, beim gemeinsamen Maultaschenessen im katholischen Gemeindezentrum Kirchentellinsfurt (ab ca. 12 Uhr) zusammenzukommen. Danach gibt es Kaffee und Kuchen – Kuchenspenden sind herzlich willkommen.
(Um 9.00 Uhr findet hl. Messe mit Palmweihe in der Kirche St. Stephanus in Kusterdingen statt.)

Die Kollekte ist für das Heilige Land bestimmt zur Unterstützung der Christen und der kirchlichen Einrichtungen im Heiligen Land und im Nahen Osten. Der Leitgedanke lautet: „Hoffnung säen“.
Mit diesem Gedanken erinnern wir daran, dass andauernde Gewalt im Nahen Osten nicht nur zahllose Menschenleben fordert; sie reißt auch die ohnehin tiefen gesellschaftlichen Gräben immer weiter auf. Doch inmitten von Resignation und Polarisierung gibt es Juden, Christen und Muslime, die unbeirrt an der Vision eines friedlichen Miteinanders festhalten.
Osterkerzenaktion der KAB
Die Osterkerzen werden vor und nach der hl. Messe in Kirchentellinsfurt zum Preis von 5,– € angeboten.
Der Gewinn aus dem Verkauf der Osterkerzen und die Spenden, die wir im Rahmen dieser Aktion erhalten, werden zur Unterstützung von Projekten in Uganda verwendet.