Gemeindereferentin Eva Schlegel

Eva Schlegel

Ich heiße Eva Schlegel, bin verheiratet und arbeite seit September 2014 in der Seelsorgeneinheit Echaz-Härten, die aus der Kirchengemeinde Christus König des Friedens Kirchentellinsfurt, Wannweil und Gesamtgemeinde Kusterdingen besteht.

Mein Weg nach Kirchentellinsfurt: Aufgewachsen in Gomaringen, habe ich, unter anderem durch die ehrenamtliche Arbeit in der Kirchengemeinde, meine Leidenschaft entdeckt, gemeinsam mit anderen Menschen diese Welt zu gestalten.
In Mainz habe ich dann den Bachelor of arts Praktische Theologie/ Religionspädagogik erworben. Nach einem Praktikumsjahr in der Seelsorgeeinheit Zwiefalter Alb und zwei Assistenzjahren in der Seelsorgeeinheit Bad Urach/Dettingen wurde ich im Juli 2014 zur Gemeindereferentin beauftragt.

Mein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Familien- und Jugendarbeit:
– Firmkatechse
– Ministrantenarbeit
– Kinder- und Familiengottesdienste
– Jugendgruppen begleiten
Darüberhinaus wirke ich bei der Arbeit in der Ökumene mit und unterstütze die Öffentlichkeitsarbeit in der Kirchengemeinde.

Neben meinen Tätigkeiten in der Kirchengemeinde und Seelsorgeeinheit gebe ich Religionsunterricht an der Uhlandschule in Wannweil.

Ich freue mich auf weitere Begegnungen mit neuen und vertrauten Menschen.
Mein Büro ist in Kirchentellinsfurt, und wenn Sie Zeit und Lust haben, dürfen Sie mich gerne anrufen oder vorbeikommen.

Kontakt:

Weilhauweg 12
72138 Kirchentellinsfurt

Telefon:  07121 – 603797
Mobil: 01577 3956975

eva.schlegel@christus-koenig.eu