„Was glaubst du denn?“

Christen gibt es auf der ganzen Welt – mehr als zwei Milliarden sind es insgesamt. Und auch wenn sie unterschiedlichen Kirchen und Konfessionen angehören, teilen sie einen gemeinsamen Glauben an den dreieinen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Im Gottesdienst beten die Christen das Glaubensbekenntnis: Ich glaube an Gott,… Oft einfach ohne darüber nachzudenken, was sie da sprechen. Bei den ökumenischen Kinderbibeltagen wollen wir mit tollen Geschichten aus der Bibel dem Glaubenbekenntnis auf die Spur kommen. Ein Weltenbummler erzählt uns, wie er das Christentum in anderen Teilen der Welt erlebt hat.

Was glauben wir Christen eigentlich? Und was glaubst Du?
Spannende und „unglaubliche“ Geschichten rund um unseren Glauben gibt es auf der Bühne der Kinderbibeltage. Spiele, Lieder und viele Basteleien warten auf alle Kinder vom Vorschulalter bis zur 7. Klasse. …und plötzlich kommen uns die alten Geschichten ganz nah.

Wann: Am 14. und 15. Oktober treffen wir uns jeweils von 15 – 17.30 Uhr
Wo: im katholischen Gemeindezentrum in Kirchentellinsfurt.  Anfahrt hier
Am Sonntag findet der ökuemnische Abschlussgottesdienst um 10 Uhr in der evangelischen Martinskirche statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.