6000 ehrenamtlich engagierte Christen auf der CMT 2024

Auf der CMT, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, sind die vier großen Kirchen Baden-Württembergs seit Jahren mit ihren Angeboten vertreten. Am gemeinsamen Messestand der Kirche in Halle 6 geht es in diesem Jahr um das Thema „Kraftorte. Urlaub für die Seele in Baden-Württemberg“.
Am Ende des Messetages ist Verena Ernst, Diözesanreferentin im Bereich Kirche und Tourismus der Diözese Rottenburg-Stuttgart, sehr zufrieden: „Diese riesige Wertschätzung des kirchlichen Ehrenamts von der Messeleitung freut mich sehr. Das kam auch bei den Engagierten an. Die Kirchen machen so viel Gutes. Es gab nur positive Rückmeldung von allen Besuchern an unserem Stand. Eine Frau kam extra zu uns und meinte, sie wolle sich einfach bedanken, dass die Kirche auch auf der Messe präsent ist.“

Hier den ganzen Beitrag auf der Homepage der Diözese lesen.

Ein Gedanke zu „6000 ehrenamtlich engagierte Christen auf der CMT 2024

  1. Wir waren dabei, und wie wir feststellten, weitere vier kirchlich Engagierte aus Wannweil. Ein tolles Angebot und gutes Zeichen für ehrenamtliches Engagement in der Kirche. Eine deutliche Form der Wertschätzung.
    Leider war das Angebot über die katholischen Informationskanäle in unserer Region nicht beworben. Wir hatten die Information über die diakonischen Kanäle erhalten und in der Kirchengemeinde dann (Leider zu spät) verbreiten können.
    Der Gottesdienst war beeindruckend, auch wenn das Setting dem Messebetrieb entsprechend ungewohnt, d.h. weniger besinnlich ablief. Beeindruckend war die Begeisterung der beteiligten Kinder (>150) der Chöre.

    Kirche, an vielen Orten gestalten… das ist die Aufforderung an uns Insider…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.