Das waren die Erstkommunionen 2022

Insgesamt 28 Kinder aus unserer Kirchengemeinde Christus König des Friedens feierten ihre Erstkommunion. Die Erstkommunionfeiern fanden am 01.05.2022 in Kirchentellinsfurt, am 08.05.2022 (Kinder aus Wannweil) und 15.05.2022 (Kinder aus Gesamtgemeinde Kusterdingen) in Wannweil statt.

von Angelika Schmitt

„Eingeladen zum Fest des Lebens“, so hieß das Motto.

In seiner Predigt bezog sich Pfarrer Tomas Begovic auf das Evangelium vom letzten Abendmahl, Mt 26, 17-29, und die Geschichte von der kleinen, roten Henne.

Die Geschichte verdeutlichte, wie uns Ausreden, Vorwände und Bequemlichkeit hindern können, uns gegenseitig zu helfen und Gemeinschaft zu pflegen. Denn der Glaube lebt von der Gemeinschaft. Jesus macht diese Gemeinschaft möglich durch seine Hingabe am Kreuz und in der Gestalt des Brotes.
Wir sind eingeladen! Gott selber lädt uns ein und es liegt an uns, diese Einladung anzunehmen.

Mit ihren Familien feierten die Kinder mit viel Hingabe und Freude diese Festgottesdienste. Die Feiern wurden von unseren Organistinnen und Organisten sowie Violinisten musikalisch mitgestaltet.

Erstkommunion der Kinder aus Kirchentellinsfurt am 1. Mai
Erstkommunion der Kinder aus Wannweil am 8. Mai
Erstkommunion der Kinder der Gesamtgemeinde Kusterdingen am 15. Mai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.