Nikolausfeier 2021

„Niklaus ist ein guter Mann“, so schallte es über die Wiese beim Schloss Einsiedel. Klein und Groß feierten gemeinsam mit dem Heiligen Nikolaus eine Andacht.

von Eva Schlegel

Gut zu sehen waren Nikolaus und Ruprecht, die auf dem Balkon standen, von dort die Legende des Kornwunders erzählten und Nikolaus noch den Segen sprach.

Alle Mitfeiernden bekamen noch einen echten Schokonikolaus. Dafür mussten sie dieses Mal nicht anstehen, sondern der Heilige Nikolaus ging von Gruppe zu Gruppe, um die süße Kopie von sich zu verteilen.

Anders als die Jahre zuvor war diese Nikolausfeier. Doch trotz allem wurde deutlich, dass Nikolaus aus Liebe, Güte und Barmherzigkeit schenkt, ganz ohne Vorleistung, so wie sein Vorbild: Jesus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.