Rückblick Fronleichnam

Am 31.05.2018 feierten wir das Fronleichnamsfest, wie jedes Jahr, mit einem zentralen Gottesdienst in unserer Kirche in Kirchentellinsfurt, der traditionsgemäß vom Musikverein Kirchentellinsfurt und dem Kirchenchor mitgestaltet wurde.

Von Angelika Schmitt

Dank der Blumenspenden konnte der Frauenkreis die Kirche sehr festlich schmücken und wunderbare Blumenteppiche vor dem Altar und im Vorhof der Kirche gestalten. Fronleichnam knüpft an den eigentlichen Gedenktag des Letzten Abendmahls an, den Gründonnerstag. Wir feiern Christus als Mitte unseres Glaubens. Für ihn und mit ihm, in Gestalt der Hostie in der Monstranz, gehen wir auf die Straße, um mit der Prozession unser Glaubenszeugnis abzulegen. Besonders freute uns der zahlreiche Besuch unserer Erstkommunionkinder, die in ihrer festlichen Kommunionkleidung kamen. Sie trugen die Fürbitten vor.
Dank des schönen Wetters konnte auch dieses Jahr die Prozession durchgeführt werden. Anschließend an den Gottesdienst waren die Gemeindemitglieder und der Musikverein, dem wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken möchten, zum Frühschoppen in unserem Gemeindezentrum eingeladen.

Fronleichnam 2018: Blumenteppich vor dem Altar in der Kirche in Kirchentellinsfurt
Blumenschmuck im Kirchentellinsfurter Labyrinth vor der Kirche.
previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.