Auflösung Bibelkuchen aus dem Weihnachtsbrief 2018

Rätsel-Lösung:

1. ZUTAT:
1,5 Tassen Deuteronomium 32,14a = 1,5 Tassen Butter;
Jene Bibelstelle nimmt Bezug auf das „Lied des Moses“. Es erzählt, wie Jahwe für sein Volk sorgt – „mit Butter von Kühen mitsamt dem Fett von Lämmern“.

2. ZUTAT:
6 Stück Jeremia 17,11a = 6 Stück Eier;
Bibelzitat: „Wie ein Rebhuhn, das ausbrütet, was es nicht gelegt hat…“

3. ZUTAT:
2 Tassen Richter 14,18a = 2 Tassen Honig;
Bibelzitat: Und die Männer sagten zu Simson bevor die Sonne unter ging: „Was ist süßer als Honig?“

4. ZUTAT:
4,5 Tassen 1 Könige 5,2 = 5 Tassen Mehl, glattes;
Bibelzitat: „Der tägliche Bedarf Salomons wird berechnet…“

5. ZUTAT:
2 Tassen Samuel 30,12a = 2 Tassen Rosinen;
Bibelzitat: „Er lag besinnungslos dar nieder, aber er schlug die Augen auf, nach
2. dem sie ihn gelabt hatten“.

6. ZUTAT:
0,75 Tassen 1 Kor 3,2 = 0,75 einer Tasse Milch;
Bibelzitat: „Milch gab ich euch zu trinken, nicht feste Speise…“

7. ZUTAT:
2 Tassen Nahum 3,12 = 2 Tassen Feigen, fein gehackt;
Bibelzitat: „Alle deine Festungen sind Bäume mit frühen Feigen. Schüttelt man sie, dann fallen sie dem, der sie essen will, in den Mund.“

8. ZUTAT:
1 Tasse Numeri 17,23b = 1 Tasse klein gehackte Mandeln;
Bibelzitat: „Als aber Moses am anderen Morgen das Gesetzeszelt betrat, hatte Arons Stab ausgeschlagen, Blüten getrieben und Mandeln ausgereift“.

9. ZUTAT:
1 Prise Levitikus 2,13 = 1 Prise Salz;
Bibelzitat: „Alle deine Speiseopfer musst du salzen.“

10. ZUTAT:
3 TL Jeremia 6,20 = 3 TL Zimt, gemahlen;
Bibelzitat: „Was soll ich mit dem köstlichen Gewürzrohr aus fernem Land?“

11. ZUTAT:
sowie 1 Pk Backpulver;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.