„Gott sorgt für uns“ – Erntedank 2016 — Kollekte ergab 1528,38 €. Dafür vielen Dank!

Das Ergebnis der Kollekte am Fest Erntedank ergab 1528,38 €. Dafür vielen Dank!

Diese Spende wird für Ausgaben in der Gemeinde verwendet, u.a. für die Kniepolster in der Kirche Wannweil.

 

Die Menschen dürfen alles bei Gott abladen, auch Neid, Stolz, Eifersucht und vieles mehr. Denn Gott sorgt für alle, für die Blumen auf dem Feld, für die Tiere und besonders für die Menschen. Die Kinder zeigten mit ihren kleinen Theaterstücken eindrücklich wie Gott für alle Arten von Blumen sorgt und dass wir Menschen uns ein Vorbild an der Natur nehmen können: am Kürbis, an der Sonnenblume, am Gänseblümchen,…

Gemeindefest – viel los

Anschließend an den Gottesdienst wurde für alle Gemeindemitglieder und Besucher auch gut gesorgt. Während der Frauenkreis die letzten Essenvorbereitungen traf, verkaufte der Kirchengemeinderat Lose, um die über 500 gespendeten Preise unter die Leute zu bringen. Alle Preise konnten verteilt werden und so wurde bei leckerem Putengeschnetzeltem der ein oder andere Tombola-Preis bewundert . Pünktlich nach dem Mittagessen gab es im Jugendbereich tolle Bastelaktionen, Spiele und einen tollen Film für die Kinder. Vorbereitet und betreut von der JuMiRu (Jugendministrantenrunde) und der KjG (katholische junge Gemeinde) nahmen über 50 Kinder das Angebot wahr und bastelten und malten Traumfänger, Eulen, Herbstbilder und spielten mit Elke Meixner-Arnold tolle Gruppenspiele. Ein gelungenes Erntedankfest mit vielen Helfern im Hinter- und Vordergrund!

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.