Gut besuchte Krippenfeier in Wannweil an Heilig Abend

Spontaner Clip von einer Zuschauerin

Zahlreiche Familien besuchten die Krippenfeier in Wannweil. Insbesondere die Kinder verfolgten mit großem Interesse das Krippenspiel „Der kleine Stern“. Nach einem Text von Tomas Begovic wurde die Reise des kleinen Sterns zur Erde dargestellt, welcher das Verhalten der Menschen verstehen wollte.

Von Alex Bernhard

Warum gibt es so Gegensätzliches wie Liebe und Hass oder Glück und Hoffungslosigkeit auf der Welt? Warum sind die Menschen so sehr in ihrem Verhalten gefangen, wo doch Gott durch seine Menschwerdung den Weg zu gelingendem Mensch-sein zeigt. Der kleine Stern zeigt mit seinem Schweif in diesem Spiel die Spuren zu wirklichem Mensch-sein gerade für die aktuell erlebbare Krisenstimmung in der Gesellschaft auf.

Achtzehn Kinder aus der Kirchengemeinde schafften unter der Anleitung von Laura Auer, Nina Rabe und Sarah Bernhard erneut, innerhalb von knapp vier Wochen ihre Rollen sprachlich und darstellerisch gelungen auf die Bühne zu bringen. Lina Kuhnke gelang es, den umfangreichsten Textpart (9 von 10 Szenen), nämlich die Rolle des kleinen Sterns auswendig zu lernen und überzeugend zu spielen. Die Szenen wurden unter der Leitung von Stefanie Emmerich und Pedro Bretaña Movilla von weiteren Kindern akustisch untermalt.
Ein Sternentanz von 11 Kindern im Alter von 3 – 6 jahren unter der Leitung von Renate Klingner rundeten das Krippenspiel ab, welches die Besucher mit starkem Applaus belohnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.