Neuer Veranstaltungskalender bringt uns zusammen

Unsere Homepage bekommt einen neuen Veranstaltungskalender. Und der hat es in sich. Unser Ziel ist es ja, die beste Übersicht über religiöse und spirituelle Veranstaltungen in der Region anzubieten. Des Weiteren wollen wir auch die Vermeldungen unserer Kirchengemeinde in diesem einen Kalender unterbringen. Sozusagen alles auf einen Blick. Die Kunst ist es nun, dass man nicht die Übersicht verliert. Doch das, so sind wir überzeugt, erreichen wir jetzt in eleganter Weise mit dem neuen Kalender.

von Rainer Degen

Folgende Merkmale stechen hervor:

Darstelllung des Kalenders in der Monatsübersicht. Beim Drüberfahren über eine Veranstaltung mit dem Cursor öffnet sich ein Fenster und gibt erste Details über die Veranstaltung. Beim Klicken auf diese Veranstaltung mit dem Knopf „weiterlesen“ öffnet sich eine neue Seite und zeigt diese Veranstaltung mit allen notwendigen Informationen.

Gezielte Suche von Veranstaltungen mit der Suchfunktion

Einfach mal ausprobieren. Und eines ist klar: in Zeiten wie diesen brauchen wir Menschen direkte Begegnungen und die eine oder andere Veranstaltung wartet auf Sie. Im übertragenen Sinne findet an jedem dieser Orte auch Kirche statt – Kirche heute an vielen Orten.

Eingrichtet wurde der Kalender von Eva Schlegel. Natürlich erfordert das Werk auch eine Menge an Pflege, um stets aktuell zu sein. Gerlinde Münch verantwortet diesen Teil der Homepage und hat in den letzten Wochen 2 Kalender gepflegt. Unseren „alten“ und den neuen Kalender. Schwerstarbeit. Vielen Dank dafür.

Info über eine einzelne Veranstaltung mit Zeit Ort und wenn möglich mit Anfahrtsskizze.

Darstellung von Veranstaltungen in einer Liste

Ein Gedanke zu „Neuer Veranstaltungskalender bringt uns zusammen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.