Weltgebetstag 2023 im Ev. Gemeindehaus in Kusterdingen

Freitag abends, den 03.03.23, wurde im Ev. Gemeindehaus in Kusterdingen der diesjährige Weltgebetstag der Frauen gefeiert. Die Liturgie zum Thema „Glaube bewegt“ wurde von Frauen aus Taiwan vorbereitet.

Von Agnieszka Friesch

Die Frauen aus Taiwan ermutigten uns, daran zu glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können.
Bei den Vorbereitungen für WGT in Kusterdingen beteiligten sich Frauen aus den christlichen Kirchen der Härten Gemeinden.
Der Abend wurde für ca. 60 Frauen und ein paar Männer im unterschiedlichen Alter zu einem wunderbaren Erlebnis. Die Informationen über das vielen unbekannte Land in Begleitung von vielfältigem Bilden brachten den Teilnehmern das Land Taiwan näher. Die Liturgie wurde von einem Musik Team mit Liedern aus Taiwan begleitet.

Nach der Liturgie im wunderschönen Ambiente mit vielen Blumen und Details, die zu dieser Insel gehören und den kulinarischen taiwanesischen Köstlichkeiten fand ein netter Austausch zwischen den Teilnehmer*innen statt.

Vielen Dank an das Weltgebetstags-Team!
Pȋng an – Friede sei mit uns allen!

20230303_211451
20230303_210445
20230303_210424
previous arrow
next arrow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.