JuMiRu

Alexandra Bauerle übt Praxis in der KjG

Hallo liebe K’furter Eltern, Kinder und Jugendliche,

Ich möchte mich und meine Praxisstelle beim KJG gerne kurz vorstellen. Besonders schön wäre es, wenn ich damit auch Interesse wecken könnte, bei uns vorbei zu schauen und mitzumachen.

Ich heiße Alexandra Bauerle, bin 24 Jahre alt und momentan im 2. Ausbildungsjahr zur Jugend- und Heimerzieherin an der Sophienpflege in Tübingen-Pfrondorf. Die Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen finde ich sehr spannend und sie bereitet mir viel Freude.

Meine Praxisstelle absolviere ich in der Mädchengruppe „Die hotten Häschen“ der KJG K’furt. Die Gruppe besteht momentan aus 6 Mädchen im Alter von 14- 16 Jahren. Wir finden uns in der Regel immer mittwochs von 16:30 – 18:00 Uhr zusammen. Mir ist wichtig eine möglichst große Bandbreite an Aktivitäten anzubieten. Diese können von Basteln über Gruppenspiele bis hin zu kleineren Ausflügen reichen. Bist Du ein Mädchen um die 13 Jahre alt? Dann komme bei uns zum Schnuppern vorbei. Wir freuen uns immer über Verstärkung.

Grüße Alexandra 🙂

Faschingsfete 2019

JuMiRu – Weihnachtsaktion 2018

 

Hallo liebe Minis,
Es dauert nicht mehr allzu lange und dann ist Weihnachten. Deshalb wollten wir euch alle herzlich zu unserer Weihnachtsaktion einladen. Wir treffen uns am 19.12. um 16 Uhr in der Kirche in Kirchentellinsfurt. Dort werden wir gemeinsam leckere Plätzchen backen und stylische Weihnachtskarten basteln. Um 19 Uhr könnt ihr dann dort wieder von euren Eltern abgeholt werden, bzw. nach Hause laufen.

Tipp: Wer außerhalb von Kirchentellinsfurt kommt, kann mit anderen Minis Fahrgemeinschaften bilden um zur Aktion hinzukommen und von dort wieder abgeholt zu werden.
Bitte meldet euch bis spätestens 16.12. per Mail an jumiru@christus-koenig.eu, im Pfarramt oder über die Website (Link dazu in der Mail) an.

Viele Grüße und bis zur Weihnachtsaktion,
Eure JuMiRu (Nico, Else, Tobi, Elena, Finja, Debora, Chrisi, Colin, Moritz und Flo)

Neue Praktikantinnen in der KjG

Liebe Gemeinde,
wir sind Julia und Annika, sind 21 Jahre und machen beide die Ausbildung zur Jugend-und Heimerzieherin an der Fachschule für Sozialwesen der Sophienpflege in Tübingen. Wir freuen uns sehr, unser unterrichtsbegleitendes Praktikum in der KJG zu machen zu dürfen.
Momentan treffen sich jeden Mittwoch von 15.30 -17.00 Uhr ca. 10 Mädchen im Alter von 8-12 Jahren in den Räumen der KJG. Gemeinsam machen wir verschiedene Spiele, lernen uns neu kennen, basteln, kochen oder backen und vieles mehr- lass dich überraschen 😉
Vor den Herbstferien habe wir gemeinsam Kürbisse ausgehöhlt und geschnitzt, Tee getrunken und Kekse gegessen- ein richtig gemütlicher Herbstmittag!

Wir sind sehr gespannt auf das Jahr und auf die Gruppennachmittage, die wir gemeinsam erleben dürfen.

Herzliche Grüße von Julia Steinhilber und Annika Schaal

Herzliche Einladung zur

Herbstaktion der JuMiRu

Alle Ministrantinnen und Ministranten kommen zum Film-Essen-Film-Abend

Zunächst, um 15.30 Uhr, werden wir zusammen einen schaurig-schönen Film für alle Ministranten unter 12 Jahren ansehen, anschließend gibt es  um 18.00 Uhr Flammkuchen. Nachdem dann unsere jüngeren Ministranten nach Hause gegangen sind, machen es sich alle über 12 Jahre vor der Leinwand gemütlich. Den jeweiligen Film werden wir gemeinsam vor Ort aus den bereit gelegten Filmen wählen. Ende ist gegen 21.00 Uhr.

Es erwartet alle Ministranten ein gemütlicher Abend mit Kino-Feeling und jede Menge Spaß in der Gruppe. Die JuMIRu freut sich darauf. Bei Fragen an folgende Emailadresse schreiben: jumiru@christus-koenig.eu

 

Romwallfahrt 2018

Unsere Romwallfahrer melden sich mit einer Ansichtskarte:

 

Die JuMiRu sagt Danke: „Wir möchten uns ganz herzlich für die Spenden im Zuge des Kuchenverkaufs beim Kirchencafe bedanken. „

Jugend Ministranten Runde
Wer wir sind:

Jugend: Wir sind zwischen vierzehn und achtzehn Jahre alt und kommen aus den Gemeinden Kirchentellinsfurt, Wannweil und Kusterdingen.

Ministranten: Wir sind oder waren alle aktive Ministranten. Der Dienst und die Gemeinschaft der Ministrantengruppe liegen uns sehr am Herzen.

Runde: Gemeinsam und mit der Unterstützung von Eva Schlegel und dem Kirchengemeinderat organisieren wir Aktionen für die Ministranten in Kirchentellinsfurt, Kusterdingen und Wannweil.

Das sind wir

v.l.n.r.: Colin, Tobi, Jana, Chrissi, Juliane, Nico, Else, Lena, Moritz; es fehlen: Elena, Debora, Finja und Flo

Unser Motto:
Von den Minis, für die Minis.

Um den Herausforderungen der Kinder- und Jugendarbeit besser gewachsen zu sein, haben wir gemeinsam einen Schnupperkurs und ein Werkstattwochenende besucht. Unser Ziel ist es die Jugend in der Gemeinde stärker zu vertreten und die Gemeinschaft der Minis zu stärken.

Die nächsten Aktionen

09. November 2018
Herbstaktion der JuMiRu am Freitag, 09.11. ab 15:30 Uhr in den K’furt
Herzliche Einladung an alle Ministranten zum Film-Essen-Film-Abend

Die vergangenen Aktionen

  • 12.-14. Mai 2017: Ministrantenwochenende auf dem Einsiedel (Link zum Artikel)
  • 13. Juli 2017: Spielenachmittag  für alle Ministranten der Kirchengemeinde in Kirchentellinsfurt (Link zum Artikel)
  • 16. Oktober 2017: Halloween-Party für alle Minis (Link zum Artikel)
  • 29. November 2017, 16-18:30 Uhr, Plätzchen backen (Link zum Artikel folgt)