JuMiRu

Jugend Ministranten Runde
Wer wir sind:

Jugend: Wir sind zwischen vierzehn und siebzehn Jahre alt und kommen aus den Gemeinden Kirchentellinsfurt und Kusterdingen.

Ministranten: Wir sind oder waren alle aktive Ministranten. Der Dienst und die Gemeinschaft der Ministrantengruppe liegen uns sehr am Herzen.

Runde: Gemeinsam und mit der Unterstützung von Eva Schlegel und dem Kirchengemeinderat organisieren wir Aktionen für die Ministranten in Kirchentellinsfurt, Kusterdingen und Wannweil.

Das sind wir

v.l.n.r.: Colin, Tobi, Jana, Chrissi, Juliane, Nico, Else, Lena, Moritz

Unser Motto:
Von den Minis, für die Minis.

Um den Herausforderungen der Kinder- und Jugendarbeit besser gewachsen zu sein, haben wir gemeinsam einen Schnupperkurs und ein Werkstattwochenende besucht. Unser Ziel ist es die Jugend in der Gemeinde stärker zu vertreten und die Gemeinschaft der Minis zu stärken.

Die nächsten Aktionen

Die vergangenen Aktionen

  • 12.-14. Mai 2017: Ministrantenwochenende auf dem Einsiedel (Link zum Artikel)
  • 13. Juli: Spielenachmittag  für alle Ministranten der Kirchengemeinde in Kirchentellinsfurt (Link zum Artikel)
  • 20. Juli: Minitreffen für die Wannweiler Ministranten mit Abschied von Claudia Leicht (18:00 Uhr – 19:30 Uhr)