An Himmelfahrt zum Einsiedel

Endlich ein Fest ohne Corona-Auflagen, bei dem uns auch das Wetter wohlgesonnen war! Wir konnten an Christi Himmelfahrt ein rundum gelungenes Einsiedelfest feiern.

von Jessica Kemmler

Nach dem Gottesdienst, den Dr. Tomas Begovic vor vielen Gemeindemitgliedern, trotz noch kälteren Temperaturen abwechslungsreich gehalten hatte, gab es im Anschluss eine große Auswahl an Speisen vom Grill mit Kartoffelsalat, Maultaschen und Fleischkäse sowie ein Kuchenbuffet.

Das selbstgebackene Einsiedel-Brennesselbrot von Frau Karin Appenzeller fand wieder regen Absatz.

Um 13.00 Uhr und 15.00 Uhr führte Herr Markus Appenzeller größere Gruppen der anwesenden Gäste über das Gelände des Hofgutes. Dabei konnte Herr Appenzeller wieder eindrücklich die abwechslungsreiche Geschichte des Einsiedels vom 2. Weltkrieg bis heute darstellen. Auch Anekdoten über seine Zeit auf dem Einsiedel durften hierbei nicht fehlen, welche die Teilnehmer allesamt begeisterten.

Für die Kinder wurde eine Hüpfburg zur freien Verfügung durch den Förderverein Schloss Einsiedel angeboten. Der Pandabär kam bei den kleinen Gästen sehr gut an.

Der Förderverein und das Jugendhaus Schloss Einsiedel bedanken sich bei allen Kuchenspendern, Besuchern und ganz besonders bei den vielen fleißigen Helfern beim diesjährigen Einsiedelfest. Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“- ohne euch wäre es nicht so ein schönes Fest geworden.

Foto: Andreas Dräger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.